WoW Patch 10.1.5: Im Mega-Dungeon erleben wir ein Déjà-vu der besonderen Art

WoW Patch 10.1.5: Im Mega-Dungeon erleben wir ein Déjà-vu der besonderen Art

Die WoW-Entwickler bescheren uns mit Patch 10.1.5 in Dragonflight einen neuen Mega-Dungeon, der diesmal aber mit einer Besonderheit aufwartet. Denn das Thema Zeit spielt in "Dämmerung des Ewigen" eine wichtige Rolle - und zwar auch auf spielmechanischer Ebene.

In der Kampagne von WoW: Dragonflight hat sich immer wieder angedeutet, was in Patch 10.1.5 in einem vorläufigen Höhepunkt gipfelt; nämlich der anhaltende Kampf gegen den Ewigen Drachenschwarm und Nozdormus drohendes Schicksal, zu seinem verzerrten Alter-Ego Murozond geformt zu werden. Dass es dem Ewigen Drachenschwarm gelingt, Nozdormu quasi durch die Manipulation der Zeitlinien zu verderben, wollen wir im Mega-Dungeon "Dämmerung des Ewigen" verhindern - und stoßen dabei auf eine besondere Mechanik.

Denn weil die Manipulation der Zeitlinien in Patch 10.1.5 eine wesentliche Rolle spielt, werden wir auch im Mega-Dungeon des nächsten WoW-Updates durch die Zeit reisen und dadurch die Instanz doppelt erleben. Wie das genau aussieht, erklären wir euch jetzt - aber macht euch auf leichte Story-Spoiler gefasst!

 

Dämmerung der Ewigen: Doppelter Dungeon-Spaß im Zeitraffer

Was genau also passiert in "Dämmerung des Ewigen"? Zusammen mit Chromie reisen wir zum Bronzetempel beim Konflux der Zeit, um den Ewigen Drachenschwarm daran zu hindern, Nozdormu in Murozond zu verwandeln. Dabei bekommen wir es sowohl mit den Drachen als auch mit den Verteidigungsmaßnahmen des Tempels zu tun.

Liegen die ersten beiden Bosse - quasi die Türsteher - im Staub, schickt uns Chromie durch die Zeit in die Vergangenheit, als die Drachenaspekte (damals noch Protodrachen) den Ur-Protodrachen Galakrond besiegten. Nachdem wir in dieser vergangenen Zeitlinie der Pest von Galakrond den Rest gegeben haben, erscheint die Primäre Inkarnation Iridikron. Letzterer schafft es trotz unserer Gegenwehr, die Essenz von Galakrond zu absorbieren.

Als wir daraufhin in die Gegenwart zurückkehren, müssen wir feststellen, dass sich die Zeitlinie verändert hat. Wir müssen also ein weiteres Mal in den Bronzetempel aufbrechen, um die Dinge wieder richtigzustellen. Und hier kommt es zu besagtem Déjà-vu: Denn das Layout des Dungeons bleibt gleich, nur die Gegner ändern sich. Nachdem wir also die ersten vier Bosse besiegt haben, besuchen wir dieselbe Umgebung erneut, bekämpfen aber jetzt zunächst den Titanenhüter Tyr und anschließend Morchie, die Chromie-Variante des Ewigen Drachenschwarms.

Im zweiten beziehungsweise dritten Teil des Dungeons, der dort stattfindet, wo wir vorher in der Zeit zurückgereist sind, kämpfen wir auf dem Zeitlosen Kampffeld. Dort begegnen uns bekannte Charaktere unserer jeweils gegnerischen Fraktion (Horde oder Allianz, zum Beispiel Grommash Höllschrei). Als Finale erwartet uns dann Chronolord Deios, dem wir zu Beginn von Dragonflight bereits in Uldaman begegnet sind.

Ihr seht also: Die Entwickler haben sich für den Mega-Dungeon in Patch 10.1.5 das Zeit-Thema gehörig zu Herzen genommen. Wir wollen deshalb von euch wissen, was ihr von der Idee haltet, dieselbe Instanz quasi doppelt in einem Durchgang zu absolvieren: Langweilig oder spannend?

Quelle: Buffed